Archiv: Artists

Vhils in der MUCA Ausstellung

Wer ist Vhils? Alexandre Farto alias Vhils wurde 1987 in Lissabon geboren. Hier wächst er in der Industrievorstadt Seixal auf und wird stark durch die dortige Urbanisierung…

Swoon in der MUCA Ausstellung

Wer ist SWOON? Caledonia Curry, alias Swoon, wurde 1977 in New London, Connecticut geboren. Sie ist eine zeitgenössische Künstlerin und Filmemacherin, die als eine…

Shepard Fairey in der MUCA Ausstellung

Wer ist Shepard Fairey? Frank Shepard Fairey (geboren 1970 in Charleston, South Carolina) ist ein zeitgenössischer Künstler, Grafiker und Illlustrator. Seinen Schulabschluss machte er…

Os Gêmeos in der MUCA Ausstellung

Wer steckt hinter Os Gêmeos? Os Gêmeos, portugiesisch für „die Zwillinge”, gehören zu den bekanntesten brasilianischen Street Art-Künstlern. Die eineiigen Zwillingsbrüder Gustavo und Otávio…

KAWS in der MUCA Ausstellung

Wer ist KAWS? KAWS ist ein US-amerikanischer Künstler und Designer. Er wurde 1974 unter dem Namen Brian Donnelly in New Jersey geboren. Bereits als…

Invader in der MUCA Ausstellung

Wer ist Invader? Der 1969 geborene französische Street Art Künstler bezeichnet sich selbst als „Unidentified Free Artist“: er tritt in der Öffentlichkeit unter dem…

Banksy in der MUCA Ausstellung

Wer verbirgt sich hinter Banksy? Banksy ist ein Graffiti-Künstler, politischer Aktivist, Regisseur und Maler. Trotz der internationalen Bekanntheit seiner Werke bleibt seine Identität anonym….

JR in der MUCA Ausstellung

Wer ist JR? 1983 in den Outskirts von Paris geboren, begann JR sich früh für die Straßenkultur zu interessieren. Bereits mit 14 Jahren sprühte…
de_DE_formal