SURFACE – Søren Solkær

November 2018 – April 2019

Nachdem Søren Solkær über 20 Jahre weltbekannte Gesichter der Musik- und Filmbranche porträtierte, startete er ein Porträtprojekt über die wegweisenden Ikonen der Kunst im Öffentlichen Raum. „SURFACE“ ist das Ergebnis einer dreijährigen Reise zu den Schaffensorten der Street-Art-Szene, wie London, Los Angeles, Miami, Sydney, Melbourne, Amsterdam, New York, Vancouver, Kopenhagen u.v.m.

„SURFACE“ wurde in Søren’s unverkennbarem Stil geschaffen, seine Porträts beeinflusst durch Cineastik und Malerei. Durch aufwendig-inszenierte Ausleuchtung vor Ort und einem starken Element des Geschichtenerzählens schafft er Bilder mit einer Atmosphäre des Hyperrealismus – eine Art imaginäre Filmszene. Jeder Künstler wird im Kontext zu seinem eigenen Kunstwerk porträtiert, häufig mit Maske oder Requisiten, um die Identität der Künstler zu verbergen.

de_DE_formal