Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst beim Sommernachtstraum

7. Juli | 16:00 - 22:00

Kunst und Kulinarik beim Sommernachtstraum-Festival in München

Mehr denn je lädt der Münchner Sommernachtstraum 2018 alle Besucherinnen und Besucher zum Flanieren, Genießen, Feiern und Staunen ein. Denn dieses Jahr ist Kunst eine neue feste Säule des Sommernachtstraums. In Kooperation mit dem MUCA (Museum of Urban and Contemporary Art) ist erstmals Street- und Urban Art zu bewundern. Außerdem wird der bekannte Street Art Künstler L.E.T. (Les Enfant Terribles) im Olympiapark live vor Publikum ein Werk vollenden.

Das Projekt „MUCA on tour“ ist dieses Jahr Teil des einzigartigen Münchner Sommerspektakels und verwandelt den Olympiasee ab 16 Uhr in eine „Water Gallery“ inklusive temporärer Brücke. Sobald am 7. Juli die ersten Bandklänge im Olympiapark zu hören sind, eröffnet zeitgleich für alle Besucher die Installation auf dem Wasser. Mitten im Olympiasee nahe des „Munich Olympic Walk of Stars“ werden vier Platten von je zwei mal zwei Metern Größe angebracht, die zuvor vom französisch stämmigen Street Artist L.E.T. gestaltet wurden. Die Werke sind mal humoristisch, satirisch, oft sozialkritisch und decken Missstände unserer Konsumgesellschaft auf. Als besonderes Highlight stellt der Künstler L.E.T. live und vor Publikum am Sommernachtstraum-Abend sein Kunstwerk fertig.

Wann:    07. Juli ab 16 Uhr

Wo:          Olympiapark München

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
16:00 - 22:00
Tickets

Veranstaltungsort

Olympiapark
Spiridon-Louis-Ring 21
München, Bayern 80809