Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Calligraffiti-Workshop mit Künstler Calimaat El-Bedouiné

23. September 2017 | 12:00 - 24. September 2017 | 15:00

Kostenlos

ANMELDUNG per E-MAIL unter kritisch-denken@islam-muenchen.de

Calligraffiti-Workshop mit dem Künstler Calimaat El-Bedouiné 

Tag 1

Am ersten Tag des Workshops wird es eine Einführung zu Calligraffiti & Theorien der Islamischen Kalligraphie, Graffiti und Street Art geben (Woher es kommt, wie man es einsetzt, etc.). Neben der Einführung lernen die Teilnehmer die Verwendung der Werkzeuge und der eigenen Schrift-Methode von Calimaat kennen. Das Ziel ist es am Ende des Tages einen Entwurf bzw. den eigen entwickelten Calligraffiti-Schriftzug zu entwickeln, und diese auch beim zweiten Workshop Tag mitnehmen.

Tag 2
Der zweite und letzte Tag des Workshops soll dazu dienen, die Parallele zwischen Papier und Wand zu schaffen. Das heißt, dass alle Teilnehmer ihre Entwürfe mitnehmen und auf der Wand umsetzen. 

Beginn: 23. September um 12:00 Uhr
Treffpunkt: Das Münchner Forum für Islam (Hotterstraße 16)

 

Der Künstler über sich selbst und seine Kunst:
„Ich bin Calimaat (der Beduinen Künstler) komme aus Österreich und bin Grafikdesigner und Calligraffiti Artist. Als Kind bewunderte ich die Kunst der Islamischen/Arabischen Kalligraphie und befasste mich schließlich intensiver während meiner Schulzeit an der Graphischen in Wien. Offiziell angefangen 2014 (Inspirationsbestandteil der Straßenkunst der arabischen/ägyptischen Revolution). Ich assoziiere meine Kalligraphie als „rebellisch“, da ich mich gegen System, wie es üblich bei Graffiti und Street Art ist, wende (indem Fall die Regeln der arabischen Kalligraphie). Die Funktion bei der Kalligraphie ist es die Buchstaben durch Ästhetik zu verbinden, so versuche ich mit meinen Werken, Menschen unterschiedlicher Kulturen/Nationen und Traditionen für ein besseres miteinander zu verbinden.“
Mehr zum Künstler unter Behance & Youtube


In Zusammenarbeit mit dem

Münchner Forum für Islam

Veranstalter:
1. Münchner Forum für Islam e.V.
2. Kritisch Denken

#AusARTen #kritischdenken

Wird durch Partner und Unterstützer gesponsert somit ist die Veranstaltung KOSTENFREI!

Details

Beginn:
23. September 2017 | 12:00
Ende:
24. September 2017 | 15:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Das Münchner Forum für Islam
Hotterstrasse 16
München, Bayern 80331 Deutschland
Google Karte anzeigen

Liebe Besucher*innen,

Spontanbesuche ohne vorherige Anmeldung sind gerne möglich. Entsprechende Ticketkontingente sind an der Tageskasse verfügbar. Die Aufenthaltsdauer im Museum ist unbegrenzt.

Lediglich Tickets für Führungen/Workshops müssen im Vorfeld in unserem Webshop erworben werden.

Das Tragen von OP-Masken im Innenraum sowie die Wahrung des Sicherheitsabstands wird weiterhin empfohlen.

Bitte informieren Sie sich vorab über unsere aktuellen Öffnungszeiten.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne per email an uns info@muca.eu.

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Dear visitor,

You are welcome to come bye without a pre-booked ticket. Tickets are available at the reception desk. For guided tours/workshops please book your ticket in advance at our Webshop.

Wearing surgical masks and maintaining a safe distance is still recommended.

Please check our website for opening hours.

If you have any questions, please send an email to info@muca.eu

We are looking forward to your visit!